Budapest – Bock Bisztro

Letzte Woche waren wir in Budapest auf Urlaub und natürlich auch kulinarisch unterwegs, schliesslich sind wir verfressen. Nachdem wir allerdings beim Besichtigen täglich zwischen 15 und 18km zurückgelegt haben, hat sich das zum Glück nicht so auf die Hüften niedergeschlagen.

20150513_220311

Panorama von Buda bei Nacht

20150510_135614

Die berühmte Seilbahn auf den Burgberg

20150510_101526

Eine grossartige Recycling-Idee für Skier auf dem Szimpla Kert

Aber jetzt zum Wichtigen – Essen! An unserem letzten Abend hatten wir noch einen Platz im Bock Bisztro ergattert. Erst hatten sie unsere Reservierung verschusselt, aber letztendlich fand sie sich doch noch in den Tiefen des Computersystems und der Kellner zauberte noch einen Tisch für uns herbei. Als Entschuldigung bekamen wir auch noch ein Glas Pinot Noir-Sekt zum Aperitif, der wirklich sehr gut war. Die Bock-Winzerei betreibt hier ihr Restaurant und bietet weitgehend eigene Weine an. Auch die Weinberatung zum Essen war wunderbar, wir waren mit den Weinen zu unseren Gerichten sehr zufrieden.

20150515_202447

Der exotischste Gang der Karte war meine Vorspeise: zu Gelee gegarte Kalbs-Sehnen in Steinpilzsauce mit gebratenen Pilzen und einem “Trüffel” der aus gegarten kleinen Nudeln und Sepia hergestellt war. Fantastisch! Der Mann hatte ein ebenfalls sehr gutes Lecszo.

20150515_204458

Hauptgang war eine in Paprika geschmorte Ochsenbacke, dazu Semmelknödel und Speckstückchen, die in einem aufgesägten Markknochen serviert wurden. Im Hintergrund Kalbsleber mit Sardinenmousse, dazu gab es weisse Bohnen als Beilage.

Die Nachtischbilder habe ich leider verwackelt, die Schokoladenrolle und das Esterhazytörtchen waren aber auch sehr gut. Letztendlich haben wir dort einen wunderbaren Abend verbracht und waren mehr als satt und glücklich.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s