Kisir -Bulgursalat

Kisir

Der Vorratsschrank braucht mal wieder eine Verschlankung, denn mein Umzug steht vor der Türe. Darum versuche ich momentan, mich durch angebrochene Packungen durchzukochen. Momentanes Opfer der Verwertungsaktion ist die Packung grober Bulgur.

Zum Glück ist es momentan schön warm, da passt ein türkischer Bulgursalat doch prima. Schnell gemacht, büromitnehmtauglich und einige Tage im Kühlschrank haltbar.

Zutaten:

  • 1 Essl. Tomatenmark und Paprikamark mit
  • 1 gehackten Zwiebel anbraten
  • 1 Tasse grober Bulgur
  • 2 Tassen Wasser, aufkochen mit Brühe, quellen lassen
  • mit Vinaigrette mischen
  • zerkrümelter Schafskäse
  • Handvoll gehackte Petersilie
  • gewürfelte Tomaten
  • (hier auch noch Kichererbsen und Thunfisch)

Wer mag, kann natürlich auch noch Gurken, Oliven, Kichererbsen etc drunterheben, ist nicht mehr sehr türkisch, aber auch lecker.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s